Melecs

Zuverlässiger Entwicklungs- und Fertigungspartner der Industrie seit mehr als 25 Jahren.

Mehr Info

Elektronikhersteller Melecs belegt 1. Platz bei Austria‘s Leading Companies im Burgenland, Elektronikwerk Siegendorf wird erweitert 

Elektronikdienstleister Melecs wurde mit dem ersten Platz beim burgenländischen „Austria’s Leading Companies“ Award ausgezeichnet. Am Nachmittag wurde noch der Spatenstich zur Erweiterung des Melecs Elektronikwerkes in Siegendorf gefeiert. Mit der Investition von 2,5 Mio Euro in einen modernen Zubau werden genügend Büro- und Sozialflächen geschaffen, um für das weitere Unternehmenswachstum der nächsten Jahre gerüstet zu sein.

Im Rahmen des Business-Wettbewerbs „Austria’s Leading Companies“ im Burgenland wurde Melecs am 16.November 2016 als Sieger in der Kategorie „Big Player“ ausgezeichnet. „Die Presse“, PwC Österreich und der KSV1870 kürten im Schloss Esterházy zum 18. Mal die Top-Betriebe Österreichs. Mit diesem Sieg wahrt Melecs auch die Chance auf den Österreich-Gesamtsieg in seiner Kategorie. „Es freut uns besonders, mit dem ALC einen Award gewonnen zu haben, der auf Grundlage von positiver wirtschaftlicher Entwicklung vergeben wird. Dies bestätigt uns in unserer Strategie, auf Nachhaltigkeit in Bezug auf Qualität und Kundenorientierung zu setzen“, so Eigentümer und Melecs CEO Friedrich Pressl.

 

Erweiterung der Konzernzentrale in Siegendorf

 Am Nachmittag der ALC Auszeichnung wurde noch in Siegendorf der Spatenstich zur Erweiterung des Elektronikwerkes Siegendorf gefeiert. Der Standort wird bis zum Sommer 2017 um ca. 1000m² ausgebaut. Der moderne Zubau schafft genügend Büro- und Sozialflächen, um das Unternehmenswachstum der nächsten Jahre im Hinblick auf die geplante Mitarbeiterentwicklung abdecken zu können. Neben den Büroerweiterungen werden auch die Logistikflächen optimiert und erweitert. Diese Investition von 2,5 Mio Euro in die Firmenzentrale von Melecs EWS stellt einmal mehr ein Bekenntnis zum Standort Österreich dar.

 

Melecs auf Wachstumskurs

Mit aktuell 192 Mio Euro Umsatz und 1000 Mitarbeitern haben sich das Volumen und die Mitarbeiteranzahl seit Gründung von Melecs im Jahr 2009 verdoppelt, insbesondere der Bereich R&D ist von 5 auf 80 Mitarbeiter gewachsen. Zuletzt wurde im Juni 2016 ein neues Werk in Wuxi/China eröffnet, um die Bedarfe des asiatischen Marktes abzudecken. Weiters wurde der Produktionsbereich des Werkes in Györ/Ungarn von 2.700m² auf 4.200m² vergrößert.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Elektronik

Melecs EWS: In einem geschlossenen Prozess von der Idee, über die Produktvalidierung bis hin zum Serienprodukt, entstehen wirtschaftliche und kundengerechte Lösungen.

Mehr Info

Elektronik 
Melecs - Making Electronics Smart

Elektronische Komponenten von Melecs findet man bei Steuergeräten und LED-Anwendungen in Autos internationaler Premium-Hersteller ebenso wie in Haushaltsgeräten des europäischen Marktführers. Neben maßgeschneiderten Produkten und Lösungen für die Bereiche Automotive, Lighting und White Goods entwickelt und produziert Melecs auch Elektronikbaugruppen und Komponenten für die Bereiche Industry wie etwa Steuerungen für Rolltreppen oder energieeffiziente Heizungsanlagen. Über 90 Prozent des Umsatzes von Melecs werden mit Kunden außerhalb Österreichs erzielt. In der hoch automatisierten Fertigung der Elektronikwerke in Siegendorf/Österreich und in Györ/Ungarn werden elektronische Baugruppen und Geräte in mittleren und hohen Stückzahlen produziert. Für die Betreuung globaler Kunden produzieren wir seit 2016 in einem neu errichteten Werk in Wuxi/China und seit 2018 auch in unserem Werk in Querétaro/Mexiko.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Karriere

Ihre Karriere bei Melecs - aktuelle Jobangebote

Mehr Info

Karriere bei Melecs 

Perspektiven

Im Bereich Elektronik bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabengebiete über die gesamte Wertschöpfungskette Sales, Produktentwicklung, Engineering, Projektmanagement, Produktion und Logistik. Ausbildung und Weiterentwicklung hat bei Melecs einen sehr hohen Stellenwert. Wir unterstützen sowohl interne Jobrotation innerhalb unserer Geschäftsbereiche, als auch die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch zielgerichtete fachliche und persönlichkeitsorientierte Angebote.

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
  • Internationale Karrierechancen
  • Laufende fachliche und persönliche Aus– und Weiterbildung, sowohl intern als auch extern
  • Interne Jobrotation

Wir suchen:

Wir sind an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessiert,

  • die selbstständig und eigenverantwortlich handeln
  • die mit Freude und Engagement arbeiten, weil sie wissen, dass das die Basis des Erfolges ist
  • die Experten in ihrem Fachgebiet sind
  • die gerne aktiv ihre Ideen einbringen und etwas bewegen möchten
  • die bereit sind neue Wege zu gehen
  • die sich und das Unternehmen laufend weiterentwickeln möchten

Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit!

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Melecs

Reliable development and production partner to industry for more than 25 years.

More Info

Electronics manufacturer Melecs achieves 1st place at Austria's Leading Companies in Burgenland, electronics plant Siegendorf is being expanded 

Electronics manufacturer Melecs was awarded with the first place at the „Austria’s Leading Companies“ Award in Burgenland/ Austria. On the same day, the groundbreaking ceremony for the extension of Melecs Elektronikwerk in Siegendorf was celebrated. With the investment of 2.5 million euros in a modern extension, enough office and social space will be created in order to be prepared for further growth in the next few years.

As part of the business competition “Austria’s Leading Companies” in Burgenland/ Austria, Melecs was awarded as the winner in the “Big Player” category. “Die Presse”, PwC Austria and the KSV1870 awarded the most successful Austrian companies in the Esterházy Palace on November 16, 2016 for the 18th time. „We are particularly pleased to have won an award at ALC, which is awarded on the basis of positive economic development. This confirms our strategy to focus on sustainability in terms of quality and customer orientation.“, says owner and Melecs CEO Friedrich Pressl.

 

Expansion of Headquarter in Siegendorf

In the afternoon of the same day, as the ALC Award took place, the groundbreaking ceremony for the expansion of the electronics plant in Siegendorf was held in Siegendorf. The site will be extended by approx. 1000m² by summer 2017. The modern extension provides enough office and social space to cover the company’s growth over the upcoming years with regard to the planned employee development. In addition to the office extensions, the logistics areas are also optimized and expanded. This investment of EUR 2.5 million in the Melecs EWS company headquarter once again represents a commitment to Austria as a location.

 

Melecs continues to grow

With a current turnover of 192 million euros and 1000 employees, the volume and the number of employees have doubled since the founding of Melecs in 2009. In particular, R & D has grown from 5 to 80 employees. A new plant in Wuxi / China was opened in June 2016 to cover the needs of the Asian market. Furthermore the production area of the plant in Györ / Hungary was increased from 2,700m² to 4,200m².


By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Electronics

Melecs EWS: In a closed-loop process – from the initial idea to product validation to the series product – cost-effective solutions that are tailored to the customer’s needs are developed.

More Info

Electronics 
Melecs - Making Electronics Smart

Electronic components from Melecs can be found in control units and LED applications in the cars of international premium manufacturers as well as in household appliances of the European market leader. Along with tailor-made products and solutions for the automotive, lighting and white goods segments, Melecs develops and produces electronic modules and components in the area of industry such as controls for escalators or energy-efficient heating systems. More than 90 percent of the sales of Melecs are attained with customers outside Austria. Medium-sized and large volumes of electronic modules and devices are built in the highly automated production facilities at Siegendorf/Austria and Györ/Hungary. Since 2016, we produce at our newly built plant in Wuxi/China and since 2018 also in our plant in Querétaro/Mexico for the support of our global customers.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close

Career

Your career at Melecs - current job offers

More Info

Career at Melecs 

Perspectives

In the area of electronics, we offer you varied and challenging tasks across the entire value creation chain of Sales, Product Development, Engineering, Project Management, Production and Logistics. Melecs places great value on training and further development. We support both internal job rotation within our divisions and the further development of our employees through targeted technical and personality-oriented offerings.

We offer:

  • Diversified task areas
  • Multifarious deployment options
  • International career opportunities
  • Continuous professional and personal training and further training, both in-house and externally
  • In-house job rotation

We are looking for:

We are interested in employees

  • who have an autonomous and self-reliant way of working
  • who work with enthusiasm and commitment because they know that is the only way to ensure success
  • who are experts in their field
  • who are glad to contribute their ideas proactively and want things to move ahead
  • who are willing to break new ground
  • who want to advance both the company and themselves at every opportunity

Design our future together with us!

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. </br>Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. more information / Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Close